Wir bitten um Entschuldigung. Ohne Javascript ist diese Anwendung leider nicht nutzbar.

Symbol Pfeil linkszur Suche

Christoph Arenz

Tax-Mas zsammen.

Team der Kanzlei

Steuerberater 1

Mitarbeiter4

Leistungsübersicht

Digital 4.0 - Sind Sie es schon?

Digitalisierung ist in aller Munde. Der Datenschutz und die Datensicherheit sind dabei nicht zu vernachlässigen.

Die Kommunikation mit dem Finanzamt wird in Zukunft nur noch digital / elektronisch ablaufen. Selbst Belege zu Einkommensteuererklärungen sollen in naher Zukunft digital in die Steuererklärung eingebaut werden, damit diese auf elektronischem Weg zusammen mit der Deklaration an das Finanzamt gesendet werden können.

Wir sind im übergeordneten Bereich der Digitalisierung mit einem eigenen Sigel von der DATEV ausgezeichnet worden und damit Vorreiter. Der Bereich der Digitalisierung umfasst nicht nur die Finanzbuchhaltung oder Lohnbuchhaltung! Wir helfen Ihnen mit einfachen Mitteln weiterhin die Vorgaben das Finanzamtes mit einem für Sie angepassten Arbeitsablauf zu erfüllen.

Themen der Kanzlei

Digitales Label 2021

Digitale DATEV-Kanzlei 2021

Die Anforderungen der DATEV für diese Auszeichnung stiegen von Jahr zu Jahr. Da wir unsere Prozesse aber weiterhin mit unseren Mandanten gemeinsam im digitalen Bereich optimieren, haben wir auch für 2021 die Auszeichnung "Digitale Kanzlei" erhalten. Lassen Sie sich auf die Digitalisierung ein. Sie können ggf. bei einer Umstellung von Fördermitteln profitieren. Sprechen Sie uns einfach an.

Bild des Themas 1

Exzellenter Arbeitgeber

Für unser Engagement rund um unsere Mitarbeiter/innen sind wir vom Steuerberaterverband LSWB München mit dem Qualitätssiegel „Exzellenter Arbeitgeber“ ausgezeichnet worden. Eine Anerkennung, die uns stolz macht und die uns bestärkt, auch weiterhin dafür zu sorgen, dass sich unsere Mitarbeiter/innen – und damit auch unsere Mandanten – wohl bei uns fühlen.

Bild des Themas 2

Digitale DATEV-Kanzlei 2020

Nachdem wir bereits im Jahr 2019 zur digitalen Kanzlei gekürt wurden, haben wir das Label für 2020 auch in diesem Jahr von der DATEV bereits erhalten.

Die DATEV eG vergibt das Label an Kanzleien, die durch eine konsequente digitale Zusammenarbeit mit ihren Mandanten auffallen. Anhand definierter Kriterien prüft die Genossenschaft mithilfe einer Software den Grad der Digitalisierung in den Bereichen Rechnungswesen, Steuern und Lohn. Diese Kriterien ändern sich jährlich, weswegen die Kanzleien diesen Prozess stets neu durchlaufen müssen. Das Label Digitale DATEV-Kanzlei garantiert somit auch, dass die entsprechenden Kanzleien beim Thema Digitalisierung up to date sind.

Die Zusammenarbeit mit einer Digitalen DATEV-Kanzlei bietet viele Vorteile! So reduziert die durchgängige digitale Zusammenarbeit zwischen Kanzlei, Unternehmen und Dritten administrative Tätigkeiten in Ihrem Unternehmen.

Möchten Sie weitere Vorteile kennen lernen dann sprechen Sie uns bitte an.

Bild des Themas 3

Digitale DATEV-Kanzlei 2019

Wir sind eine der wenigen Kanzleien Bundesweit, die bereits jetzt schon über ein Sigel der DATEV verfügen.

Bild des Themas 4

Auszeichnung Handelsblatt

Das Handelsblatt hat uns zu den Top 15% der teilnehmenden Steuerkanzleien gewählt - bundesweit.

Wir bieten digitale Transformation

Wussten Sie, dass Sie (je nach Bundesland unterschiedliche) Förderungen für die Umsetzung der Digitalisierung erhalten können?

Wir helfen Ihnen dabei die Buchhaltung auf den Stand von "Digital 4.0" zu bringen und die Fördermittel für die zu beantragen.

Bestenfalls kostet Sie unsere Optimierungen also nur 50%. Eine lohnende Investition, denn Ihre Arbeitsabläufe werden sich verbessern und neben der Ersparnis von Geld gewinnen Sie auch noch (Frei-)Zeit.

Sprechen Sie uns an, wir helfen Ihnen!

Bild des Themas 6

"Buchhaltroniker"

Du hast Lust auf ein neues Aufgabengebiet und Umfeld. Zahlen liegen Dir und die Arbeit am Computer macht Dir Spass? Dann komm in unser Team.

Bild des Themas 7

sevDesk

Wir kennen uns aus in der Einrichtung und der Zusammenarbeit mit sevDesk. Sprechen Sie uns an, wir wissen wie die Schnittstellen am effizientesten funktionieren und wie Ihre Daten "auf Knopfdruck" zu uns kommen.

Bild des Themas 8

lexoffice

Sie nutzen lexoffice und benötigen dennoch Hilfe bei betriebswirtschaftlichen Fragen oder der Steuerdeklaration? Sprechen Sie uns an, wir wissen wie die Schnittstellen am effizientesten funktionieren und wie Ihre Daten "auf Knopfdruck" zu uns kommen.

Bild des Themas 9

Corona, Coronavirus, Covid-19, Überbrückungshilfen

Die Corona-Krise stellt uns alle vor große Herausforderungen. Sie wird uns nun aber leider vorerst mit ihren Folgen begleiten und nicht ohne nachhaltig zu spürende Veränderungen bleiben. Die Folgen für den eigenen Betrieb sind dabei oft schwer absehbar und verlaufen manchmal sehr dynamisch. Es gilt, einen zumindest optimierten Umgang mit ihnen zu finden. Wie geht es denn Ihnen und Ihrem Unternehmen damit? Aus Erfahrung wissen wir, dass gerade jetzt eine Übersicht zur finanziellen Situation und ein Partner in betriebswirtschaftlichen Fragen wichtig sind. Gerne unterstützen wir Sie in dieser schwierigen Zeit. Was wir für Sie tun können:

  • Ihren Liquiditätsstatus ermitteln
  • Sie bei den Lohn-und Gehaltsabrechnungen im Rahmen der Kurzarbeit unterstützen
  • Ihren Finanzierungsbedarf
  • Mit Ihnen zusammen die Unterlagen für Fördermittel und Kredite erstellen
  • Mit einer laufenden Liquiditätsüberwachung sicherstellen, dass Sie stets den Überblick behalten.

Sprache

Englisch
Bild der Kanzlei

KONTAKT

Christoph Arenz

Oberaustraße 16A
83026 Rosenheim
Deutschland

arenz-steuer.de

ÖFFNUNGSZEITEN

Mo
08:00 - 12:3013:30 - 17:00
Di
08:00 - 12:3013:30 - 17:00
Mi
08:00 - 12:3013:30 - 17:00
Do
08:00 - 12:3013:30 - 17:00
Fr
08:00 - 12:00

Kontakt zur Kanzlei

Symbol Schließen
Weitere Informationen

Karte