Wir steuern ihren Erfolg - Ihre Steuerberater im Rhein-Erft-Kreis - "Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
Team der Kanzlei
Steuerberater 2
Mitarbeiter5
Leistungsübersicht
Der Pendelordner ist out.
Wir bieten Ihnen die digitalisierte, revisionssichere Finanz- und Lohnbuchführung von der Belegeinreichung/Datenübermittlung bis zu den betriebswirtschaftlichen Auswertungen und Lohnabrechnungen (optional mit elektronischer geschützter Übermittlung an Ihre Arbeitnehmer) der DATEV im Rahmen der Cloud "DATEV-Unternehmens-Online".
Gerne erläutern wir Ihnen Einzelheiten hierzu in einem kostenlosen Informationsgespräch.
Themen der Kanzlei
Wir sind eine moderne Steuerberatungskanzlei mit engagierten Mitarbeitern.
Gerade in der jetzigen durch die sprunghafte Zunahme der digitalen Kommunikation gekennzeichneten Zeit sind wir stets auf der Suche nach Möglichkeiten, die Effizienz unserer Dienstleistungen durch Einsatz moderner Techniken und Programme zu erhöhen.
Der persönliche Kontakt mit Ihnen ist uns sehr wichtig. Im Mittelpunkt der Beratung stehen immer Ihre individuellen Bedürfnisse. Ihr wirtschaftlicher Erfolg und Zufriedenheit sind die Ziele unserer Kanzlei.
Viele dauerhaft zufriedene Mandanten schätzen seit Jahren die Arbeit unserer Kanzlei.
Unsere Beratung schöpft alle gesetzlichen Möglichkeiten aus, damit Sie nicht mehr zahlen, als wirklich notwendig. Wir bieten jedem Mandanten die Unterstützung, die er benötigt und die er möchte: Erstellung sämtlicher Steuererklärungen, Unterstützung im Rechnungs- und Personalwesen, steuerliche Gestaltungsberatung sowie eine betriebswirtschaftliche Beratung.
Umfassende Dienstleistungen aus einer Hand
Sie suchen einen Steuerberater, der sich auskennt im Steuerrecht und für Sie den Jahresabschluss, die Betriebsprüfung, die Finanzbuchhaltung aber auch die Lohnbuchhaltung und Steuererklärung übernimmt? Dann kommen Sie zu uns in die Steuerberatungskanzlei Kellershohn + Kellershohn in Bergheim. Durch eine stete Teilnahme an Fort- und Weiterbildungen können wir unsere Beratungsqualitäten auf einem hohen Niveau halten. Unsere Steuerberater begleiten Sie von der Existenzgründung bis zur Gestaltung von Unternehmensnachfolgen.
Unsere Leistungen:
klassische und digitalisierte (DATEV-Unternehmens-Online) Erstellung der Finanz- und Lohnbuchhaltung u. a. unter Anwendung des beleglosen Verbuchens der Belege und der digitalen Zurverfügungstellung der Auswertungen einschließlich der optional zu wählenden elektronischen geschützten Übermittlung der Lohnabrechnungen an Ihre Arbeitnehmer
Erstellung von Jahresabschlüssen und Einnahme- Überschussrechnungen sowie die Bearbeitung von Steuererklärungen für Unternehmen unterschiedlichster Branchen und Rechtsformen
Erstellung von Steuererklärungen für Privatpersonen
Beratung in Erbschaft- und Schenkungsteuerangelegenheiten sowie die Erstellung von Schenkung- und Erbschaftsteuererklärungen
Mitwirkung bei Betriebsprüfungen
Vertretung vor Finanzbehörden und –Gerichten
Betreuung von der Existenzgründung bis zur Unternehmensnachfolge sowohl in steuerlicher als auch in betriebswirtschaftlicher Hinsicht
Betreuung von Vereinen
Corona-Hilfen/Covid-19
Wir unterstützen Sie umfassend und kompetent bei allen Fragen um die uns zurzeit alle beschäftigende Corona-Pandemie.
Hierzu beantragen wir für Sie das von der Bundesregierung bzw. von den Landesregierungen angebotene Überbrückungsgeld (zurzeit der Phase 2), unabhängig davon, ob sie bereits Mandant unserer Kanzlei sind oder zurzeit steuerlich noch nicht beraten werden.
Ebenso stehen wir Ihnen hilfreich bei der Beantragung des nun für den Monat November 2020 durch die Bundesregierung geplanten Unterstützungspakets im Rahmen des Teil-Lockdowns zur Verfügung.
Müssen Ihre Mitarbeiter in Kurzarbeit - wir erledigen für Sie das gesamte Antragsprocedere einschließlich der Lohnabrechnungen.
Wir lassen Sie mit Covid-19 nicht alleine.