Wir bitten um Entschuldigung. Ohne Javascript ist diese Anwendung leider nicht nutzbar.

Symbol Pfeil linkszur Suche

Steuerberatungsgesellschaft TAxZon GmbH

Deine digitale Steuerberatung

Team der Kanzlei

Steuerberater 3

Mitarbeiter3

Leistungsübersicht

"Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen..." - Stromberg -

"Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen..." - Stromberg -

Wir sind eine seriöse Mischung aus Hipster und digital Natives. Wir sind außergewöhnlich, modern und frisch. Nicht nur in Sachen Digitalität, sondern auch unser Wissen und unser Anspruch an unsere Arbeit verbieten uns den Stillstand und die "Routine" im Sinne von "Das haben wir schon immer so gemacht". Wir suchen Lösungen, denn ein "geht nicht" gibt es zwar faktisch noch, aber wir arbeiten daran und sind unermüdlich auf der Suche nach Lösungen und Optimierungsmöglichkeiten für dich und unsere Zusammenarbeit. Unser Prozess ist durchgängig digital, d.h. der Drucker ist der Feind, aber wir haben noch einen :-) - denn sicher ist sicher. ABER keine Angst, du bist bei uns genau an der richtigen Adresse, wenn du Panik oder Überforderung bei der Umsetzung digitaler Prozesse verspürst. WIR haben uns mit Blut, Schweiß und Tränen dieser große Aufgabe gestellt - und wir haben es voller Stolz gemeistert. WIR verstehen uns als DEIN Partner auf Augenhöhe bei diesem Projekt. Packen wir es an!!!

Themen der Kanzlei

Digitalisierung der Finanz- und Lohnbuchführung

WIR helfen dir bei der Umsetzung einen durchgängig oder zumindest weitestgehend digitalen Buchführungsworkflow zu

Einscannen war gestern. Wir wollen DEIN Bestes und das sind deine DATEN(schätze) ... zum Teil noch tief verborgen in deinen bereits genutzten Systemen. Wir buddeln sie mit dir aus und machen die Buchführung zu einem weniger unliebsamen Thema, denn dieser Teilbereich ist WICHTIGER Ausgangspunkt für Jahresabschluss und Steuererklärungen als auch die unterjährige Unternehmenssteuerung. Daher muss die Finanzbuchführung möglichst aktuell ohne großen zeitlichen Versatz erstellt werden. Gleiches gilt den Lohn.

Ganz nebenbei :-) verarbeiten wir auch DEINE Daten zu einer ordnungsgenäßen Umsatzsteuervoranmeldung für die Finanzverwaltung und ebenso zu einer aussagekräftigen betriebswirtschaftlichen Auswertung (BWA) für dich und deine Banken/Kreditinstitute. Deine Mitarbeiter als du erhaltet digitale Auswertungen und Zugriffsmöglichkeiten.

No Print - denn WIR retten zusammen Bäume.

steuerBERATUNG

Beruf kommt unserem Empfinden nach von Berufung ... und genau diese Berufung haben wir. Da wo es dir wehtut fangen wir an. Wir haben uns durch die Prüfung zum Steuerberater geackert, uns blutige Nasen in der Praxis geholt, daraus gelernt und versucht stetig neue Wege zu gehen. Wir sind aus Überzeugung STEUERBERATER, weil wir dir helfen wollen dein Unternehmen zu steuern und dich bei allen Fragestellungen rund um Steuern und betriebswirtschaftliche Fragestellungen zu unterstützen und zu beraten.

Zoff mit dem Personal/Lieferanten oder ausbleibende Kundenzahlungen? Für uns nichts Neues und deshalb haben wir aufgrund unserer Erfahrung neben einem offenen Ohr auch den ein oder anderen Tipp oder Impuls.

Jahresabschluss

FINALE.... das Geschäftsjahr ist geschafft, aber nun bindet sich die Finanzverwaltung das Lätzchen um und wartet sehnsüchtig auf deine Steuerdaten.

Versauen dir die Jahresabschlussarbeiten auch die Weihnachtsfeiertage oder gar den wohlverdienten Urlaub? Uns auch und deshalb sitzen wir in einem Boot. Du musst die Daten liefern und wir müssen daraus zaubern. Damit wir gemeinsam friedvolle Weihnachtsfeiertage erleben und wir alle die Arbeiten des Jahresabschlusses stressfrei erledigen können, arbeiten wir zusammen mit dir an einer unterjährigen Lösung zur Datensammlung für die sonst so lästige Jahresabschlusserstellung.

WIR suchen pragmatischer und innovative Lösungen, um uns allen den LUXUS des immer kleiner werdenden Privatlebens zu erhalten bzw. zurück zu erobern.

Sei dabei und ein Teil des Teams TaxZon :-)

Lohn- und Gehaltsabrechnungen

Pkw-Nutzung, Bruttobezüge, Altersvorsorgeverträge, Bau- & Stundenlöhner... Na? Raucht der Kopf? Uns auch, allerdings nur wenn WIR uns als Team in der regelmäßigen Pflichtübung der Fortbildung frisch machen.

Die Qualität der monatlichen Lohn- und Gehaltsbuchführung bestimmt nicht nur maßgeblich die Grundstimmung zwischen dir und deinem Team, sondern ist auch für uns ein regelmäßiger Indikator, ob die Zusammenarbeit flutscht. Tonstörungen durch unvollständige oder gar unrichtige Abrechnungen stören die Zusammenarbeit auf beiden Seiten, daher verstehen wir uns mit dir - unserem Mandanten- als partnerschaftliches Team für und wegen deiner Mitarbeiter.

Denn der Erfolg eines jeden Unternehmens liegt in der reibungslosen Zusammenarbeit zwischen den Häuptlingen und Indianern.

Selbstanzeigen

Diskretion gehört zum Job... egal ob auf Du oder nicht.

Gemeinsam besprechen wir mit dir dieses sensible und vielleicht auch peinlich berührte Thema. Als SteuerBERATER ist es unser Job gemeinsam mit dir diesen Weg zu gehen. Wir klären auf und versuchen Ängste nehmen, dennoch sind wir ehrlich in unserer Einschätzung und bauen dir keine Luftschlösser oder lassen dich auf rosa Wolken schweben.

Nur Mut... wir sind da.

Einkommensteuer

Steuern mal anders? Auch völlig abgenervt vom Papierkrieg? Wir auch, daher suchen wir schlanke Lösungen, um deine Steuererklärung auf der Höhe der Zeit und ganz ohne Studium in Raketenwissenschaften - schlank eben. Wir versuchen vorhandene Ressourcen und Medien zu nutzen. Das gibt Sicherheit im Umgang mit der Technik und dann macht die Arbeit auch Spaß (auf beiden Seiten). Für technischen Schnickschnack sind wir zu haben, aber unser Dienstleistungsempfinden orientiert sich am Kundenwunsch. Zum Leistungsumfang: wir sind Steuerberater, also (müssen) wir alles können. :-)

Erbschaftsteuer

... häufig ein schwieriges Thema im Hinblick auf die Datensammlung, denn in dieser schwierigen Zeit der Trauer möchte der Fiskus (der Ordnung halber) dennoch die Erklärung erbschaftsteuerlich relevanter Sachverhalte. In dieser Angelegenheit und Zeit sind wir mit der richtigen Portion Fingerspitzengefühl und Wissen für dich und deine Fragen da.

Unser Plus und dein Vorteil: Wir schaffen es komplexe Sachverhalte und Themen einfach und marktgängig zu veranschaulichen. Falls nicht nehmen wir uns die Zeit es verständlich zu machen, denn das ist unser Anspruch.

Schenkungssteuer

Weitsicht und Vorsorge sind unser Fokus... denn mit einer frühzeitige Vorsorge durch Schenkungsversprechen lassen sich unliebsame Erbstreitigkeiten oder gar hohe Erbschaftsteuerzahlungen für die Erben vermeiden.

Wenn dich das Wort "Probesterben" nicht zum Zittern bringt, sondern deine Neugier auf Gestaltungsansätze weckt, dann sei dabei. Wir zeigen dir den Status Quo im Fall der Fälle und bieten Lösungen bei ungewollten Szenarien. Dennoch haben wir das Taktgefühl sowie die Empathie abzuwägen, was steuerlich günstig für die Parteien ist und was sich aus familiärer Sicht "anständig" anfühlt.

Anträge

Ob Einkommensteuervorauszahlungen, Steuerklassenwechsel, Freibeträge auf der Lohnbesteuerbescheinigung oder gar Nichtveranlagungsbescheinigungen. Wir haben nicht nur davon gehört. Nein, wir verstehen auch worum es geht; beraten dich in solchen Fragestellungen oder bringen Licht ins Dunkel. Auf deinen Wunsch und/oder der vorherigen Absprache wenden wir diese Instrumentarien auch entsprechend an.

Tu´ ich es oder tu´ ich es nicht???

Diese Entscheidung können wir dir nicht abnehmen, aber wir begleiten dich gerne bei der Entscheidungsfindung und zeigen dir gewünschte, wie auch unerwünschte Fallkonstellationen mit deren steuerlichen Ergebnissen. Die Steuerbelastung sollte nie der Hauptgrund oder Antrieb für Entscheidungen sein, aber sie kann die Entscheidungsfindung unterstützen und fördern.

Unser Kredo: Heiraten und Kinderkriegen sind keine Ereignisse, die steuerlich motiviert sein sollten. :-)

Gestaltung

Tu´ ich es oder tu´ ich es nicht???

Diese Entscheidung können wir dir nicht abnehmen, aber wir begleiten dich gerne bei der Entscheidungsfindung und zeigen dir gewünschte, wie auch unerwünschte Fallkonstellationen mit deren steuerlichen Ergebnissen. Die Steuerbelastung sollte nie der Hauptgrund oder Antrieb für Entscheidungen sein, aber sie kann die Entscheidungsfindung unterstützen und fördern.

Unser Kredo: Heiraten und Kinderkriegen sind keine Ereignisse, die steuerlich motiviert sein sollten. :-)

2 Sprachen

Deutsch
Englisch
Bild der Kanzlei

KONTAKT

Im Fliegerhorst 14 Shared Space
38642 Goslar
Deutschland

Öffnungszeiten

Mo
08:00 - 17:00
Di
08:00 - 17:00
Mi
08:00 - 17:00
Do
08:00 - 17:00
Geschlossenöffnet Mo 08:00

Kontakt zur Kanzlei

Symbol Schließen
Weitere Informationen

Kontaktiert uns gerne und bevorzugt per E-Mail. Individuelle Terminvereinbarungen machen wir jederzeit möglich.

Weitere Informationen
Karte