Wir bitten um Entschuldigung. Ohne Javascript ist diese Anwendung leider nicht nutzbar.

Symbol Pfeil linkszur Suche

Schnacken Panek Hammerbacher PartG mbB

TEAM SPH smart. persönlich. digital. SPH. Mehr als eine Steuerberatungs- und Rechtanwaltsgesellschaft.

Team der Kanzlei

Steuerberater 2

Rechtsanwälte 4

Wirtschaftsprüfer 1

Mitarbeiter17

Leistungsübersicht

SPH. Mehr als eine Steuerberatungs- und Rechtanwaltsgesellschaft.

SPH. Mehr als eine Steuerberatungs- und Rechtanwaltsgesellschaft.

Die Kernidee von SPH ist es, Steuer I Wirtschaft I Recht auf eine einzigartige Weise zu verbinden. Wir verstehen die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden und entwickeln maßgeschneiderte Produkte und Lösungen aus einer Hand. Unser Fokus liegt dabei insbesondere auf Ihrem Kundennutzen.

SMART. Wir gehen neue und unkonventionelle Wege in der Beratung um den immer schneller werdenden Veränderungen im wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Umfeld gerecht zu werden.

PERSÖNLICH. Jedes unserer Unternehmens- oder Unternehmermandate wird durch einen unserer Partner persönlich betreut. Ferner steht für jedes dieser Mandate ein fester Ansprechpartner aus dem TEAM SPH zur Verfügung.

DIGITAL. Wir leben Digitalisierung. Wir stehen für moderne Prozesse und Zusammenarbeit. Wir begleiten unsere Mandanten proaktiv auf dem Weg der Digitalisierung.

Themen der Kanzlei

Optimieren Sie Ihre kaufmännischen Prozesse

Digitale Finanzbuchhaltung

Seit vielen Jahren setzen wir in der Zusammenarbeit mit unseren Mandanten auf digitale Prozesse und Workflows. Ziel ist es die Möglichkeiten der Digitalisierung bestmöglich zu nutzen, um echte Mehrwerte für unsere Mandanten zu schaffen und diesen durch optimierte Prozesse den Rücken frei zu halten, damit sich diese um ihr eigentliches Business kümmern können.

Personio

Lohn und Gehaltsabrechnung

Die digitale Gehaltsabrechnung. Weg mit dem Papier!

Unzählige Änderungen im Sozialversicherungsrecht und geänderte Anforderungen an Datenübermittlung und Archivierung machen den HR-Bereich zunehmend komplex. Hier den Überblick zu behalten ist kompliziert. Deshalb benötigen Sie einen digitalen Lohn- und Gehaltsprozess, der Ihnen viel Arbeit abnimmt und Sie vor unliebsamen Überraschungen bewahrt. Wichtiger noch ist ein verlässlicher Partner an Ihrer Seite.

Wir digitalisieren konsequent den Abrechnungsprozess und setzen hierbei auf eine starke Partnerschaft mit Personio. Mehr Infos zu Personio finden Sie auf www.personio.de

BPO

Business Process Outsourcing

Die Digitalisierung ermöglicht uns neue Wege der Zusammenarbeit und Vernetzung mit unseren Mandanten. Im Rahmen des BPO lagern wir den Finanz- und oder Lohn- und Gehaltsabrechnungsbereich auf unsere Kanzlei aus und werden so zu einem virtuellen Finanzbereich des Unternehmens unserer Mandanten.

Vorteile des BPO für den Mittelstand:

  • Konzentration auf das Kerngeschäft
  • Reduzierung der Geschäftsprozesskosten
  • Bessere Kostentransparenz
  • Optimierung der Personalkapazität
  • Schnellere Anpassung an technologischen Wandel
  • Qualitätsverbesserung im Geschäftsprozess
  • Unabhängigkeit vom Arbeitsmarkt
Bild des Themas 3

Prozess- und Digitalisierungsberatung

Wir sind Experten in der Digitalisierung. Sie wollen die Prozesse in Ihrem Unternehmen digitalisieren. Dann sprechen Sie uns an und profitieren Sie von unserer langjährigen Expertise in diesem Bereich.

Externer Datenschutzbeauftragter

Spätestens seit der Einführung der EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) nimmt der Datenschutz in der geschäftlichen Praxis eine zentrale Rolle ein. Wir machen Ihr Unternehmen fit für den Datenschutz. Dazu bieten wir unterschiedliche Datenschutzpakete an.

Externe Rechtsabteilung

Wir bieten den Service einer externen Rechtsabteilung, die ebenso wie eine hausinterne Rechtsabteilung eine umfassende Betreuung sämtlicher rechtlicher Fragestellungen ermöglicht. Ihr Unternehmen profitiert dabei von einem ausgezeichneten Kosten-Nutzen-Verhältnis und erhält gleichzeitig eine maßgeschneiderte Rechtsberatung, die genau auf die Bedürfnisse und den jeweiligen Beratungsbedarf Ihres Unternehmens zugeschnitten ist.

Neben geringeren Personalkosten im Vergleich zu einer internen Rechtsabteilung haben Sie bei uns personelle Planungssicherheit, denn unsere Kanzlei ist unabhängig von einzelnen Personen, praktisch das ganze Jahr durchgehend für Sie verfügbar und ansprechbar.

Bild des Themas 6

Verfahrensdokumentation / GoBD

Die Verfahrensdokumentation, die Betriebsanleitung Ihres Unternehmens. Pflicht oder Kür, entscheiden Sie selbst…

Unsere Experten für Verfahrensdokumentation und GoBD unterstützen Sie bei der Einführung und Erstellung Ihrer Verfahrensdokumentation, insbesondere bei der ordnungsgemäßen Dokumentation der Vorsysteme.
Wir haben bereits zahlreiche Unternehmen hierbei unterstützt. Unser Expertenwissen haben wir ferner im Rahmen eines startups in eine Softwarefirma einfließen lassen. Dort beschäftigen wir uns mit der Entwicklung und Vermarktung einer Software zur Erstellung von Verfahrensdokumentationen. Weitere Infos: www.verfahrensdokumentation.pro.

Bild des Themas 7

Qualitätsmanagementsystem

Zertifizierte und geprüfte Qualität nach ISO 9001:2015. Ferner dürfen wir das Qualitätssiegel des Deutschen Steuerberaterverbandes e.V. Führen.

Netzwerk

DITAX Partnerkanzleinetzwerk

Als eine der Gründungskanzleien der DITAX Strategie Consulting AG sind wir natürlich auch aktives Mitglied im DITAX Partnerkanleinetzwerk. Das DITAX Partnerkanzleinetzwerk ist der Zusammenschluss der derzeit wohl innovativsten digitalen Kanzleien im Beratungsmarkt. Der aktive Austausch auf Augenhöhe und die Einblicke in Andere Kanzleien eröffnet uns ständig neue Perspektiven, die wir zum Nutzen unserer Mandaten in unsre Kanzlei übertragen. Mehr Infos unter www.DITAX.AG

Bild der Kanzlei

KONTAKT

Bartholomäusstraße 26 Haus D
90489 Nürnberg
Deutschland

Öffnungszeiten

Mo
08:00 - 17:00
Di
08:00 - 17:00
Mi
08:00 - 17:00
Do
08:00 - 17:00
Fr
08:00 - 15:00
Geschlossenöffnet heute 08:00

Kontakt zur Kanzlei

Symbol Schließen
Weitere Informationen

Karte