Unsere Kanzlei bildet mit 4 weiteren Standorten das schwäbische Kompetenznetzwerk für Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung in Augsburg und Umgebung
Team der Kanzlei und Kooperationen
Steuerberater 2
Rechtsanwalt *1
Wirtschaftsprüfer *1
Mitarbeiter6
Leistungsübersicht
Für Sie vor Ort!
Die Kanzlei für Steuerberatung betreut ihre Mandanten bereits über drei Jahrzehnte und wird seit 2019 von Frau Vera Regina Lutz, Steuerberaterin, und Herrn Benjamin Zißler, Steuerberater, geleitet. Das achtköpfige Team vor Ort ist Teil des schwäbischen Kompetenznetzwerkes HBplus mit weiteren Kanzleien in Augsburg, Burgau, Donauwörth und Wertingen. Damit nutzt die Kanzlei die Erfahrung und Kompetenz von insgesamt neun Beratern und weiteren 70 Mitarbeitern in der Gruppe und schafft erhebliche Synergien für ihre Mandanten in allen Fragen rund um Steuern, Betriebswirtschaft und Wirtschaftsprüfung. Das ganzheitliche Beratungsportfolio mit kurzen Wegen wird abgerundet durch den HBPlus Kooperationspartner JuS Rechtsanwälte.
Themen der Kanzlei
EIN KURZER WEG FÜR SIE – IN DIE GANZE WELT DER BERATUNG! Unternehmen
Steuern Sie Ihr Unternehmen auf Basis aktueller und fundierter Grundlagen. Wir unterstützen bei Finanzierungs- und Investitionsentscheidungen ebenso wie bei der Einbindung und Datenübernahme aus Ihren EDV-Systemen, Einführung der digitalen Buchhaltung oder ganz aktuell zur Einführung der eRechnung. Modern, engagiert und erfolgreich... Wir stehen als innovative und zukunftsoffene Kanzlei an der Seite unserer Mandanten und begleiten sie auf dem Weg der fortschreitenden Digitalisierung. Und das im Sinne ihrer eigenen Effizienzsteigerung und immer mit ihrem konkreten Nutzen als Maßstab.
Privatpersonen
Wir kümmern uns um Ihre Einkommenssteuererklärung – auf Wunsch 100% digital! Dabei garantieren wir für die Einhaltung aller gesetzlichen Fristen und Vorschriften. Keine lästigen Kosten für Steuerberatungs-Software und Pflege. Kein Fortbildungsaufwand für Sie. Berücksichtigung aller gesetzl. Steuersparmöglichkeiten. Frühzeitige Kenntnis über die zu erwartende Steuererstattung bzw. -nachzahlung. Erleichtertes Sammeln und Aufbewahren der Steuerbelege in für Sie vorgefertigten Ordnerregistern bzw. digital in „MeineSteuern“. Entlastung und Sicherheit durch Übernahme der Korrespondenz mit der Finanzverwaltung. Keine unmittelbaren Fragen der Finanzverwaltung an Sie. Überprüfung Ihres Steuerbescheides und Übernahme der Fristüberwachung.
Erbschaft- und Schenkungsteuererklärungen / Immobiliengestaltungen / Steueroptimierte Unternehmensnachfolge
Beratung zur Ausnutzung von Freibeträgen bei der Erbschaftsteuer und Schenkungsteuer. Gestaltungen zur Optimierung der Erbschaftsteuer und Schenkungsteuer. Immobiliengestaltungen z.B. hinsichtlich Ehegattenschaukel, Afa-Step Up etc. Bewertung von Immobilien und Unternehmen.