Wir bitten um Entschuldigung. Ohne Javascript ist diese Anwendung leider nicht nutzbar.

Symbol Pfeil linkszur Suche

Gallimus Steuerberatungsgesellschaft mbH

Gallimus unterscheidet sich durch seine volldigitale Arbeitsweise und sein Honorarkonzept von vielen anderen Steuerkanzleien.

Team der Kanzlei

Steuerberater 2

Mitarbeiter5

Leistungsübersicht

Gallimus Steuerberatungsgesellschaft mbH

Gallimus Steuerberatungsgesellschaft mbH

SIE

  • Unternehmer/in sind
  • eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe suchen
  • Spaß verstehen
  • neuen Wegen gegenüber aufgeschlossen sind
  • digital mit uns zusammenarbeiten möchten

und

WIR

  • eine junge Kanzlei sind
  • trotzdem viel Berufserfahrung haben
  • digital arbeiten
  • deshalb keine öffentlichen Kanzleiräumlichkeiten haben
  • aus dem Homeoffice bzw. mobil arbeiten oder gerne auch zu Ihnen kommen
  • unsere Mandanten deutschlandweit betreuen
  • ein starkes Netzwerk von Rechtsanwälten, Notaren, Wirtschaftsprüfern und Steuerberatern haben

Besuchen Sie uns auf: https://www.gallimus.de

Themen der Kanzlei

Bild des Themas 0

Finanzdienstleister

Wir betreuen insb. BaFin-regulierte Finanzdienstleister bzw. Wertpapierinstitute wie beispielsweise Anlagen- oder Abschlussvermittler, Vermögens- oder Fondsverwalter sowie Kryptoverwahrer. Unser Hauptaugenmerk liegt dabei auf kleineren bzw. mittelständischen Unternehmen bzw. Startups.

Gerne übernehmen wir das gesamte Rechnungswesen (laufende Buchführung, Jahresabschluss) nach den Vorschriften der RechKredV sowie die daraus resultierenden Quartalsmeldungen an die Bundesbank und bzw. oder unterstützen Sie in diesen Bereichen. Auch die laufende Lohnbuchhaltung sowie die Erstellung der Steuererklärungen gehören selbstverständlich dazu.

Zusätzlich unterstützen wir im Rahmen der jährlichen Abschlussprüfungen oder bei steuerlichen Fragestellungen.

Bild des Themas 1

Fintech-Startups und IT-Unternehmen

Auch Startup-Unternehmen im Fintech- oder IT-Bereich gehören zu unseren Mandanten. Oftmals bestehen Überschneidungen zu den regulierten Finanzdienstleistungsunternehmen, insb. bei den neu gegründeten. Und vielfach beschäftigen sich unsere Mandanten in diesem Bereich auch mit Kryptowährungen wie z.B. Bitcoin.

Neben den laufenden Tätigkeiten (Buchhaltung, Lohnbuchhaltung, Jahresabschluss, Steuererklärungen) und der steuerlichen Beratung leisten wir bei diesen Mandanten oftmals auch weitergehende Beratung. Neben Existenzgründungsberatung ist oftmals auch grundlegende betriebswirtschaftliche Beratung gefragt, oder auch Prozess- und Digitalisierungsbegleitung. Als junge Gründer sind wir hier auch insb. aus persönlicher Erfahrung nah am Thema.

Bild des Themas 2

Gemeinnützige Unternehmen

In langjähriger Berufstätigkeit konnten wir viel Wissen zu gemeinnützigen Organisationen sammeln. Diese liegen uns persönlich sehr am Herzen, so engagieren wir uns selbst gemeinnützig und haben uns verpflichtet, 15% unseres jährlichen Gewinns zu spenden.

Zu den von uns betreuten Organisationen gehören neben Vereinen insb. auch Stiftungen und gemeinnützige GmbHs (gGmbH), die wir vollumfänglich betreuen. Außer den buchhalterischen Tätigkeiten fallen oft Beratungen zu den steuerlichen Besonderheiten des Gemeinnützigkeitsrechts an, die sich von der Körperschaftsteuer über die Gewerbesteuer bis hin zur Umsatzsteuer ziehen. Auch Fragen zur zeitnahen Mittelverwendung und Ergebnisverwendungsrechnungen sowie Umwandlungen oder Ausgliederungen von Vereinen zu gGmbHs sind dabei oft ein Thema. Dabei können wir auch auf ein spezialisiertes Netzwerk von Anwälten, Notaren, Wirtschaftsprüfern und Steuerberatern zurückgreifen.

2 Sprachen

Deutsch
Englisch
Bild der Kanzlei

KONTAKT

Zugmantelstraße 34A
65510 Idstein
Deutschland

Öffnungszeiten

Mo
08:00 - 18:00
Di
08:00 - 18:00
Mi
08:00 - 18:00
Do
08:00 - 18:00
Fr
08:00 - 18:00
Geschlossenöffnet Mo 08:00

Kontakt zur Kanzlei

Symbol Schließen
Weitere Informationen

DIGITAL

Weitere Informationen
Karte