Steuerberatung - betriebswirtschaftliche Beratung - Beratung zu Digitalisierung - Jahresabschlussarbeiten - Steuererklärung - Finanz-/Lohnbuchhaltung
Team der Kanzlei
Steuerberater 8
Mitarbeiter55
Leistungsübersicht
Über uns
Wir sind eine mittelständische, zertifizierte Steuerberatungskanzlei mit Hauptsitz in Bad Brückenau und weiteren Beratungsstellen. Unser Team besteht derzeit aus rd. 55 Mitarbeitern, zwei angestellten Berufsträgern und vier Partnern.
Seit über 60 Jahren sind wir für unsere Mandanten ein wichtiger Partner in allen steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Belangen. Zu unseren Mandanten gehören Unternehmen aller Rechtsformen und Branchen.
Themen der Kanzlei
Unsere Kompetenzen
Wir unterstützen unsere Mandanten in sämtlichen steuerlichen Angelegenheiten von der Erstellung der Finanz- und Lohnbuchhaltung über die Erstellung oder Prüfung des Jahresabschlusses nebst Steuererklärungen bis zur steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Beratung.
Mit kreativen Lösungen optimieren wir langfristig Ihre Steuerbelastung .
Bei der Erstellung von Jahresabschlüssen und Einnahmen-Überschussrechnungen zeigen wir alle steuerlichen Wahlrechte und Vergünstigungen auf. Gleiches gilt für die Erstellung von Steuererklärungen. Wir befassen uns mit allen Steuerarten, wie Gewerbesteuer, Körperschaftsteuer, Umsatzsteuer u.a.
Digitalisierung
Wir setzen modernste Technik ein, wie DATEV-UnternehmenOnline in der Finanzbuchhaltung oder DATEV-ArbeitnehmerOnline zur Digitalisierung von Belegen und Datenaustausch.
Zusatzleistungen wie die Vorbereitung des Zahlungsverkehrs oder auch des Mahnwesens im Unternehmen können ebenfalls angeboten werden. Auf Wunsch erstellen wir individuelle Reports zu den betriebswirtschaftlichen Kennzeichen und stellen standardisierte Auswertungen bereits online zum jederzeitigen Abruf zur Verfügung.